Aktivitäten 2019

November 2019

GVR bei Leo Weihnachtsfeier mal anders: Diesmal als Adventstreff im Atelier und drumherum bei Künstler Klaus-LEO Drechsel. Für den kulinarischen Glanzpunkt sorgte unser Mitglied KREUZ und QUER Catering. Zu Beginn lud Bürgermeister Jürgen Spahl noch ins Kommunale Kino zum Weinfestfilm ein. Wiederholung erwünscht.

November 2019

NetPlans Zwischen Erfolg und Worst Case liegt nur ein Klick. So das Thema des Teams von "NetPlans" aus Rednitzhembach. Ein spannender Abend mit Gästen vom Gewerbeverein Schwabach.

September 2019

Weinfest Wunderbares Weinfest im September - wie immer beste Stimmung pur.

Juli 2019

Sommerfest Super-Sommerfest bei Mitglied "Gewerbehof elzi". Danke, liebe Zimmermanns, für die köstliche Bewirtung und eine schönen Abend!

Mit dem Gewerbeverein auf Tour - im Raiba-Center Schwabach

Raiba Center Schwabach Auf Einladung von Dr. Carsten Krauß, dem Vorstandsvorsitzenden der Raiffeisenbank Roth-Schwabach eG, und seinem Team, besuchten wir das neue Raiba-Center in Schwabach. Eine Führung durchs Haus und die besondere Union Erlebnisausstellung mit Finanzthemen zum Anfassen waren die Höhepunkte dieses Termins.

Mit dem Gewerbeverein auf Tour - auf dem Kunstweg Rednitzhembach

Kunstweg Auch beim zweiten Familienausflug mit Gabi Weißmantel (kniend, vierte von rechts) machten sich rund 30 Personen und einige Vierbeiner auf eine entspannte und spannende Wanderung. Los ging's beim allerneuesten Kunstwerk, dem "Postman" am Parkplatz Bahnhofstraße. Neben den Kunstwerken auch diesmal wieder ein Höhepunkt der Tour: Die kulinarische Pause mit leckeren Überraschungen von Gabi Weißmantel - auch das immer ein besonderes "Kunststückchen".

GVR Vorstandschaft wiedergewählt

Max Morlock Stadion Bei der Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Rednitzhembach standen u. a. auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Alle Vorstandsmitglieder wurden ohne Gegenstimmen wieder für ihr Amt gewählt. Das spricht für eine Fortsetzung der erfolgreichen Aktionen und Maßnahmen auch in den nächsten zwei Jahren. Bürgermeister Jürgen Spahl fungierte wieder als Wahlleiter und gab außerdem Einblick in die Pläne der Gemeinde. Schwerpunkte dabei sind auch Projekte für und mit dem heimischen Gewerbe.
Vorne: Petra Eckstein, 1. Vorsitzende, Walter Zimmermann, Kassier. Hinten von links Bürgermeister Jürgen Spahl, zweiter Vorsitzender Ralf Schmidt, die Beisitzer Matthias Horn und Andreas Hüttl, Hans Gärtner, Organisation. Auch Schriftführerin Andrea Wening wurde wiedergewählt (nicht im Bild).