Aktivitäten 2012

Sensationell: 3000 Gäste aus nah und fern feiern Hembacher Weinfest

zurück vor

Gelungenes Sommerfest beim Gewerbeverein

Noch eine Stunde vor Beginn zogen dunkle Wolken über Rednitzhembach, aber pünktlich um 18.30 Uhr schien die Sonne - und es wurde wieder ein gelungenes Sommerfest. Ziel waren diesmal die neugestalteten Räume von Vorstandsmitglied Petra Eckstein Kosmetik und Podologie im Untermainbacher Weg. Die rund 20 GVR-ler genossen zuerst die Führungen und die Präsentation verschiedener Wohlfühl-Anwendungen. Dann wurde gegrillt und geredet und geredet und gegrillt - und der Schinken verspeist, den der GVR beim Bügerschießen gewonnen hat. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Eckstein (die auch noch die Getränke und das Brot spendierten) und an Norman Baum (Schriftführer beim GVR), den Betreiber von REWE Rednitzhembach und REWE Schwabach, der Grillfleisch, Spieße und Bratwürste spendiert hat.

sommerfest

Marina Carl ist erste Rednitzhembacher Wein-Königin

Eine Wein-Königin unter dem Patronat des GVR wurde gesucht und gefunden. Marina Carl heißt die Rednitzhembacherin, 19 Jahre ist sie jung und Mitarbeiterin bei der AOK in Nürnberg.
Dass sie das gerne und mit Leidenschaft machen wird, beweist sie schon bei ihrer offiziellen Vorstellung beim Fest „40 Jahre Großgemeinde Rednitzhembach”. Unter dem großen Applaus von mehreren hundert Gästen auf dem Brunnenplatz am Gemeindezentrum zeigt sie bei einer kurzen Rede sofort, dass sie die „Richtige” für dieses Amt ist. Zwei Jahre lang wird sie für den Verein und die Gemeinde repräsentieren.

Weinkönigin

Mit der offiziellen GVR-Schärpe ist sie nun im Amt und erhält gleich zum Start wertvolle Gutscheine über insgesamt rund 1.000,-- Euro von REWE Schwabach und Rednitzhembach, Friseur by Marcel, von Petra Eckstein Kosmetik und Podologie und für eine Reise nach Bardolino.

Weinkönigin

Besonderer Besuch im Feser-Museum

Als eine der ersten Besuchergruppen hatte der Gewerbeverein Rednitzhembach die Möglichkeit, das VW-Audi-Oldtimer-Museum der Familie Feser zu besuchen. Eine große Gruppe glaubte ihren Augen nicht, als Seniorchef Udo Feser durch die drei Ebenen führte.
Vom Geländefahrzeug bis zu Staatslimousine stehen Fahrzeuge in dem wunderbaren Museum. Und Udo Feser wusste zu jedem eine besondere Geschichte.
Danke, Udo Feser, für diese spannende Führung.

Feser Besuch

Gewerbeverein gratuliert Bücherei

Zum Jubiläum „50 Jahre katholische öffentliche Bücherei“ überraschte der Gewerbeverein Rednitzhembach das Büchereiteam mit einem besonderen Geschenk zum Thema "Lesen": Jahres-Abonnements für sechs ausgewählte Fachmagazine (z. B. Chip, Das Beste von Readers Digest, Landlust …).
Evelyn Greubel, die Leiterin der Bücherei mit 25 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, freute sich im Rahmen des Stehempfangs nach dem Festgottesdienst über den Gutschein, den ihr Hans Gärtner vom Gewerbeverein überreichte.

Gewerbeverein gratuliert Bücherei

Gewerbeverein Rednitzhembach spendet für Praxisklasse

Eine Anschubfinanzierung über 500,- Euro überreichten Marcel Schneider (links) und Walter Zimmermann (rechts) an Gerhard Englisch, den Rektor der Grund- und Mittelschule Rednitzhembach für das neue Projekt Praxisklasse.
Praxisklassen sind für die Förderung von Schülern, deren Stärken nicht im theoretischen, viel mehr im praktischen Bereich liegen. Das Geld ist Teil eines Überschusses aus Spenden der Gäste beim Neujahrsempfang im Januar.

Spende für Praxisklasse

5. Neujahrsempfang des Gewerbevereins

150 Gäste aus Rednitzhembach und Umgebung lauschten gespannt dem Vortrag von Professor Dieter Kempf, Vorstandsvorsitzender der DATEV. Er sprach sehr humorvoll und mit viel Insider-Informationen über „Facebook und Twitter - Datensicherheit aus der Sicht der DATEV“.
Das anschließende Buffet und die Gespräche rundeteten eine sehr gelunge Veranstaltung ab.

zurück vor